Es wurde viel über die Natur des Wassers gesagt, aber das verblüffendste Phänomen ist das der Flut und der Ebbe. Es ist wahr, dass sich dies in verschiedenen Formen manifestiert, jedoch durch Sonne und Mond verursacht wird ... Aber am nächsten Tag tritt die Flut nie zur gleichen Stunde wie am Vortag auf. “

                                                                                                                                                                                                                          Plinio

                                                                                                                                                                                                                         Quelle: Historia Naturalis

IMG_6052.jpg

Über uns

Tides ™ EXUMA® ist eine Schweizer Marke, die auf die Herstellung exklusiver Uhren spezialisiert ist, mit denen Sie den Trend der Gezeiten erkennen können.

Es ist das erste analoge nautische Uhrenmodell, das am Handgelenk, im Armaturenbrett oder am Lenkrad oder auf dem Tisch verwendet werden kann.

IMG_6069_edited
IMG_6069_edited

Tides Exuma Watch
Tides Exuma Watch

Tides Exuma Watch
Tides Exuma Watch

IMG_6069_edited
IMG_6069_edited

1/4

Durch Vergleich des Exuma®- Zifferblatts mit seinen Patentenpatenten. Pend. und Mod. Im Vergleich zu anderen mechanischen, analogen und insbesondere digitalen Gezeitenuhren fällt der wesentliche Unterschied in der technischen Professionalität von Exuma® auf.

60px.jpg

Was Tides ™ Exuma® neben dem originellen und faszinierenden Design einzigartig macht, ist die Aufnahme des exklusiven dreizackförmigen Zeigers in das Zifferblatt: der einzige Indikator mit einem weltweiten Patent, der neben hoch oder niedrig auch anzeigen kann Flut, die schwachen Gezeiten, bei denen praktisch keine Strömungen vorhanden sind, die beste Zeit zum Tauchen.

surfista

Tides ™ Exuma® ist für Taucher, Surfer und Bootsfahrer im Allgemeinen auf der ganzen Welt unverzichtbar, nicht nur in bestimmten geografischen Gebieten.

.

Eine bisher nie empfohlene Neuheit ist daher, dass es ausreicht, sie an die Gezeitenangaben des Ortes anzupassen, an dem Sie die nächstgelegene Hafenzeit verwenden.

A lot has been said on the nature of water, but the most stupefying phenomenon is that of the flood-tide and the ebb-tide. It is true that this manifests itself in various forms, however, it is caused by the Sun and the Moon... But the next day the tide never occurs at the same hour as the preceding day.”

                                                                                                                                                                                                                      Plinio

                                                                                                                                                                                                                      Source: Historia Naturalis

IMG_6052.jpg

 About Us

Tides ™ EXUMA® is a Swiss brand specialized in the creation of exclusive watches that allow you to detect the trend of the tides.
It is the first analogue nautical watch model that can be used on the wrist, inserted in the dashboard or on the steering wheel, or placed on the table.

Tides Exuma
Tides Exuma

Tides Exuma
Tides Exuma

Tides Exuma
Tides Exuma

Tides Exuma
Tides Exuma

1/4

By comparing the Exuma® dial, with its Pat patents. Pend. and Mod. Dep., with that of other mechanical, analog and especially digital tide clocks, the substantial difference in technical professionalism used for Exuma® stands out.

60px.jpg

What makes Tides ™ Exuma® unique, in addition to the original and captivating design, is the inclusion in the dial of the exclusive Trident-shaped hand: the only indicator with a world-wide patent capable of indicating, in addition to high or low tide, the slack tides where currents are practically absent, the best time to dive.

surfista

Tides ™ Exuma® is indispensable for divers, surfers and boating in general all over the world, not only in certain geographical areas.

Therefore, a novelty never recommended so far is that it is sufficient to adjust it according to the tide indications of the place where you are using the nearest port time.

 Gallery

Tides, logo.jpg

FOLLOW US

  • Black Icon Instagram
  • Black Facebook Icon